Archiv

Andachten u. Gottesdienste

Andacht für den 19.4.

Liebe Gemeinde, zum heutigen Sonntag, der den lateinischen Namen trägt „Quasimodogeniti“, was zu Deutsch in etwa zu übersetzten ist „Wie die neugeborenen Kindlein“ und was als Zitat aus dem 1.

Ganzen Artikel lesen

Andacht für den 18.4.

Liebe Gemeinde! Liebe Leserin, lieber Leser! In der Andacht vom letzten Mittwoch hatte ich angekündigt, dass ich den Gedanken von Gottes Wegbegleitern, den Engeln, noch einmal aufgreifen möchte. Der wohl bekannteste Bibelvers

Ganzen Artikel lesen

Andacht für den 17.4.

Et hät noch immer jot jejange. Liebe Leserinnen und Leser, … wie geht es weiter? Das ist die Frage, die uns alle in unseren verschiedenen Lebenszusammenhängen beschäftigt. Ich möchte in dieser Andacht einmal

Ganzen Artikel lesen
Allgemeines, Gemeindeleben
Veranstaltungen für Frauen
Kinder- und Jugendarbeit
Kirchenmusik, Konzerte, Chöre
Rösrather Tafel

Bilder auf unseren Seiten:

Sollten Sie Bilder von den Konfirmanden vermissen? Unsere Pfarrer haben aus datenrechtlichen Überlegungen darum gebeten, keine Bilder der Jugendlichen mehr zu veröffentlichen.

Für alle Bilder gilt bei uns:
Wer nicht haben möchte, dass sein/ihr Bild bei uns auf diesen Seiten erscheint, schicke bitte eine Mail an die Webmaster unserer Gemeinde und beschreibe die Rubrik, das beanstandete Bild und die Nummer des Bildes, indem er/sie von oben zählt. Wir nehmen das Bild selbstverständlich heraus.