Chormusik

In der Evangelischen Gemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath hat sich eine sehr lebendige Chorlandschaft entwickelt. Es gibt Angebote für alle Altersgruppen, an allen Gemeindezentren und mit verschiedenen musikalischen Schwerpunkten. Die Chöre erfreuen sich einer großen Beliebtheit und prägen durch ihre Präsens die Gemeinde wesentlich mit.

Für alle Chöre ist Kantorin Doris Röskenbleck verantwortlich und Ansprechpartner. Der Seniorenchor gehört zur Seniorenarbeit in Rösrath und wird von Andreas Mittmann geleitet.

Im Augenblick finden coronabedingt keine Chorproben statt!  Das Singen, das ja eigentlich sehr gesund ist, hat nun eine hohe Ansteckungsgefahr. Seit Mitte Juni treffen sich die Chöre zu ihren normalen Probenzeiten, um sich zu sehen, zu unterhalten und die Gemeinschaft zu erhalten. Allerdings dürfen diese Treffen nur open-air stattfinden.

Kantorei
Kammerchor
Gospelchor
Kinder- und Jugendchöre

Auftritte der Chöre finden Sie:

– auf den Seiten der Chöre selbst (s.o.)
– unter Musik im Gottesdienst
– unter Konzertkalender