Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Gemeindeamt in Forsbach

Mein Name ist Dörte Nicodemus, ich arbeite seit dem 15. Juni 2016 im Gemeindebüro. Ich komme gebürtig aus Engelskirchen und habe meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Overath absolviert, wo ich auch insgesamt 13 Jahre in verschiedenen Ämtern gearbeitet habe.

In der Zeit von 2005 bis 2014 habe ich in der Lüneburger Heide gewohnt.
In Walsrode habe ich als Verwaltungsangestellte bei einer Volkshochschule gearbeitet. Nach 9 Jahren sind mein Mann und ich wieder in unsere Heimat zurückgekehrt und wohnen seit April 2014 in Volberg.

Mein Name ist Stefanie Müller, ich arbeite seit dem 1. Februar 2018 im Gemeindebüro. Gebürtig komme ich aus Kochel am See in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Im Jahr 2003 bin ich zuerst nach Köln und vor 10 Jahren schließlich nach Untereschbach gezogen, wo ich seitdem mit meinem Mann und unserer Tochter wohne.

Meinen ursprünglich erlernten Beruf der Entwurfs- und Schnittdirektrice habe ich zu meinem Hobby gemacht und bin nun seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen der Verwaltung tätig.

Für Ihre Anliegen und Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung (Tel. 02205/2243).
Die Anschrift und Öffnungszeiten unseres Gemeindeamts finden Sie hier.

Kantorin Katharina Wulzinger

Foto: privat

Seit September 2021 bin ich als Kantorin in der Ev. Gemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath tätig. Dies umfasst die Arbeit mit der Kantorei, dem Gospelchor und Kammerchor, sowie der Kinder- und Jugendchöre, die in Rösrath, Forsbach und Volberg proben. Daneben gestalte ich jeden Sonntag an der Orgel die Gottesdienste oder es musizieren Musiker*innen aus der Gemeinde und es singen die Chöre. Unterstützt werde ich von Sven Kurtenbach, im Nebenamt.  Die Organisation und Durchführung von Konzerten in unseren Kirchen und die Einbindung der Musikgruppen in das kulturelle Leben unserer Stadt gehören ebenso zur Kantoratsarbeit, wie die Stimmbildung in den Chören oder die Öffentlichkeitsarbeit der musikalischen Arbeit unserer Gemeinde. Mein Studium der Kirchenmusik absolvierte ich in Wien an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst. Ab 1999 war ich an der Bonner Friedenskirche tätig und wechselte 2014 nach Wertheim am Main an die Ev. Stiftskirche als Bezirkskantorin. 2021 folgte der Wechsel in den Kirchenkreis Köln-Rechtsrheinisch, zurück ins Rheinland.

Kontakt:
Kantorat
Katharina Wulzinger, Bensberger Str. 238, D-51503 Rösrath
Büro: Baumhofshaus Volberg 4
katharina.wulzinger@ekir.de

Unsere Jugendmitarbeiterinnen bei der K.O.T. Forsbach,
der „Kleinen Offenen Tür“ im Gemeindezentrum Forsbach stellen sich vor:

Frau Irene Prochnow,
Diplomsozialarbeiterin,
seit 1999 Mitarbeiterin in der „Kleinen Offenen Tür“ (K.O.T.) Forsbach mit einer halben Stelle. (Tel. 02205/900233)

1980 – 1983 Studium an der Fachhochschule Köln
1983 – 1986 Jugendmitarbeiterin im Quäkernachbarschaftsheim in Köln
1987 – 1989 Sozial-und Familienberaterin beim Deutsch-Türkischen Verein in Köln-Chorweiler
1990 – 1993 Gemeinwesenarbeiterin bei der Gesellschaft für Stadterneuerung
1996 – 1998 Sozialpädagogische Familienhelferin bei der Stadt Bergisch Gladbach.

Begegnungszentrum 50+:

Frau Dagmar Sessinghaus-Knabe
Mein Name ist D. Sessinghaus-Knabe. Von Beruf bin ich Diplom-Sozialarbeiterin und leite in dieser Funktion seit 1997 das Begegnungszentrum 50+ in Rösrath.
Zu meinem Aufgabenbereich gehört insbesondere, im Stadtgebiet Rösrath für Menschen vor dem Ruhestand und im Ruhestand konfessionsunabhängig Angebote einzurichten und zu koordinieren.
Tel. 02205/7618, Mail: sessinghaus-knabe@evkirche-roesrath.de und d.s-k@gmx.net

Küster/innen

• Frau Sabine Mürkens, Gemeindezentrum Kleineichen
    Email: sabine.muerkens@ekir.de
  • Herr Ottmar Pal, Gemeindezentrum der Versöhnungskirche Rösrath:
    Ich wohne seit 1990 in Rösrath, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2007 bin ich bei der Versöhnungskirche in Rösrath als Küster tätig .
    Ich habe viel Spass an meiner abwechslungsreichen Tätigkeit und dem Umgang mit den vielen Menschen, die diese Tätigkeit mit sich bringt.
    Ich bin erreichbar unter den Telefonnummern
    Büro 02205/7419
    Privat 02205/86188
    Mobil 0163/1849856
    Email: ottmar.pal@ekir.de
    Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in der Versöhnungskirche!
  • Frau Sylvia Schwamborn, Gemeindezentrum Volberg
    Email: sylvia.schwamborn@ekir.de