Archiv

Andachten u. Gottesdienste

Andacht für den 23.4.

„Lieblingsworte“ zum „einwickeln“ Liebe Leserinnen und Leser, was tut Ihnen gut, in dieser unserer ganz eigenen Zeit, wie wir sie gerade durchleben müssen? Ich merke, wie ich mich mehr und mehr nach

Ganzen Artikel lesen

Andacht für den 22.4.

Liebe Gemeinde, In der Gemäldegalerie neben Schloss Sanssouci in Potsdam hängt ein großartiges Bild. Wer es einmal gesehen hat, kann es nie wieder vergessen. Gemalt wurde es von Michelangelo Merisi da Caravaggio

Ganzen Artikel lesen

Andacht für den 21.4.

Liebe Gemeinde! Liebe Leserin, lieber Leser! „Der Gottesdienst fehlt mir.“ Diesen Satz höre ich immer wieder von Menschen, die gern an Sonn- und Feiertagen in unsere Kirchen kommen. Diesen Satz

Ganzen Artikel lesen
Allgemeines, Gemeindeleben
Veranstaltungen für Frauen
Kinder- und Jugendarbeit
Kirchenmusik, Konzerte, Chöre
Rösrather Tafel

Bilder auf unseren Seiten:

Sollten Sie Bilder von den Konfirmanden vermissen? Unsere Pfarrer haben aus datenrechtlichen Überlegungen darum gebeten, keine Bilder der Jugendlichen mehr zu veröffentlichen.

Für alle Bilder gilt bei uns:
Wer nicht haben möchte, dass sein/ihr Bild bei uns auf diesen Seiten erscheint, schicke bitte eine Mail an die Webmaster unserer Gemeinde und beschreibe die Rubrik, das beanstandete Bild und die Nummer des Bildes, indem er/sie von oben zählt. Wir nehmen das Bild selbstverständlich heraus.