Presbyteriumswochenende 2017

Das Presbyterium der Evangelischen Gemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath traf sich vom 10.-11. März 2017 zur jährlichen Klausurtagung.

Unsere zweite Sitzung im neuen Jahr haben wir in Form einer Klausurtagung im Franz-Dohrmann-Haus in Marienheide durchgeführt.
Nach dem Abschluss administrativer Dinge und einem Willkommenskaffee begann am Freitagnachmittag der erste Teil mit diversen Einzelthemen, Aussprachen sowie Bekanntgabe der Ergebnisse aus den Fachausschüssen.
Uns blieb sogar noch etwas Zeit, um in lockerer Runde noch zu Kegeln, über persönliche Dinge zu sprechen oder uns etwas besser kennen zu lernen.

Die Tagesordnung für den Samstag sah die Grundlagenarbeit für eine gemeinsame Gemeindekonzeption mit Leitbild vor.
Zusätzlich wurde der Konzeptentwurf zur heutigen und künftigen Jugendarbeit in unserer Gemeinde besprochen. Die Ziele und Schwerpunkte zur Jugendarbeit wollen wir in unsere Gemeindekonzeption übernehmen.

Nicht mit auf dem Foto ist Frau Claudia Casser