Kantorei und Kammerchor

Kantorei und Kammerchor proben mit knapp 60 Mitgliedern dienstags gemeinsam. Der Kammerchor probt zusätzlich nach Absprache am Wochenende. Während die Kantorei für alle Interessierten offen steht, ist im Kammerchor ein Vorsingen erforderlich.

Die wöchentlichen Proben enden mit einem geselligen Beisammensein.
Der Schwerpunkt der Chöre liegt auf der klassischen Kirchenmusik, mit der zahlreiche Gottesdienste, aber auch Konzerte gestaltet werden.
Der Chor sang das Weihnachtsoratorium von J. S. Bach, das Oratoire de Noel von Camille Saint-Saens, sowie die Coronation Anthems von G. Fr. Händel.

Neben den musikalischen Aktivitäten werden auch Ausflüge, Grillfeste oder die Rösrather Chornacht organisiert und durchgeführt.

Unseren Anmeldebogen für diesen Chor können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

Proben:
dienstags 19.45–21.15 Uhr
Saal unter der Evangelischen Versöhnungskirche Rösrath
Hauptstr. 16, Rösrath
Die Kantoreiproben sind offen für alle.
Zur Aufnahme in den Kammerchor zählt ein kurzes
Vorsingen nach einigen Proben.
Im Januar ist ein Einstieg in die Johannespassion
noch möglich!