GottMomente

Ein Projekt für Frauen von Frauen der evangelischen und katholischen Kirche in Hoffnungsthal

Viele von uns kennen das: Mitten im Alltag, tausend Dinge im Kopf, die To-Do-Liste voll, Stress und Hektik, Erwartungen, die an mich gestellt werden… Sehnsucht nach Ruhe, Tiefgang, Zeit für mich, auf der Suche nach innerer Zufriedenheit, Gelassenheit, auf der Suche nach Gott…
Gottmomente in meinem Alltag für möglich halten und ermöglichen…

In diesem Sinne fanden bereits zwei Veranstaltungen statt:
Die Mittsommernachts-Wanderung am 21. Juni und das Erntedankfest-Essen am 4. Oktober.

Foto: K. Twittenhoff

Jeweils ca. 30 Frauen ließen ihren Alltag für einen Moment hinter sich und machten sich auf den Weg, gemeinsam mit anderen Frauen, Gemeinschaft zu erleben, über sich, das Leben, ihre Beziehung zu anderen Menschen und Gott nachzudenken.
Es wurde geredet, gelacht, gewandert, geschwiegen, gegessen, Kerzen angezündet, gesungen – sich an Vielem erfreut und gedankt.

GottMomente, wie dieser wundervolle Regenbogen bei der Mittesommernachts-Wanderung, versetzten uns ins Staunen und sorgten für Gänsehautgefühl. Ein wahrer GottMoment mitten im Alltag! Wir freuen uns auf weitere!

Wer über weitere Aktionen informiert werden möchte oder wer Lust hat, bei den GottMomenten-Projekten mitzuarbeiten, kann eine Mail an schreiben an: GottMomente@gmail.com

 

Für das GottMomente-Team
Ulrike Wegeleben und Kerstin Fillep-Twittenhoff